Krefeld Polizei erwischt betrunkenen Fahranfänger mit Bierflaschen im Auto

Krefeld · Denkbar schlecht ist es für einen Fahranfänger in Krefeld gelaufen - der war nicht nur durch Alkoholgeruch aufgefallen.

 Eine Polizistin kontrolliert mit einem Atemalkoholtest einen Verkehrsteilnehmer.

Eine Polizistin kontrolliert mit einem Atemalkoholtest einen Verkehrsteilnehmer.

Foto: dpa/Sina Schuldt

Kein guter Einstieg als Autofahrer: Die Polizei in Krefeld hat einen alkoholisierten Fahranfänger erwischt - auf dem Beifahrersitz entdeckten die Beamten offenbar das Getränk seiner Wahl.

Der 20-Jährige war nach den Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag auf der Sprödentalstraße aufgefallen. Polizisten nahmen nicht nur Alkoholgeruch war, sondern sie entdeckten auch hinter dem Fahrersitz mehrere leere Bierflaschen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest habe den Verdacht der Beamten bestätigt. Der Mann sei daraufhin zur Polizeiwache gebracht worden. Ihn erwarte nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, heißt es im Bericht der Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort