Nach Feuer bei der Volksbank Polizei ermittelt nach Brand gegen Arbeiter

Krefeld · Bei dem Feuer am Mittwoch war hoher Schaden entstanden. Offenbar hatte ein Arbeiter auf dem Gehweg Unkraut mit einem Gasbrenner entfernt.

 Durch Arbeiten auf dem Gehweg mit diesem Gasbrenner soll das Feuer entstanden sein.

Durch Arbeiten auf dem Gehweg mit diesem Gasbrenner soll das Feuer entstanden sein.

Foto: Alexander Forstreuter

Der Brand bei der Volksbank am Dionysiusplatz in der Krefelder Innenstadt am Mittwochmittag (wir berichteten) ist vermutlich durch Arbeiten außerhalb des Gebäudes entstanden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Ein Arbeiter, der auf dem Gehweg entlang der Winklerstraße Unkraut mit einem Gasbrenner entfernen wollte, habe den Schwelbrand verursacht. Bei diesen Flämmarbeiten sei das Dämmmaterial zwischen Fassade und Mauerwerk entzündet worden. Über den genauen Schaden ist bislang nichts bekannt. Er dürfte allerdings schon deshalb erheblich sein, weil Teile der Fassade aufgebrochen wurden und nun erneuert werden müssen. Der Brand war gegen 12 Uhr gemeldet worden, darauf ist ein Großaufgebot der Feuerwehr angerückt. Mitarbeiter aus dem Haus mussten das Gebäude verlassen. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort