Feuer auf Dach ausgebrochen Polizei ermittelt nach Brand an der Lohstraße in Krefeld

Krefeld · Nach einem Brand an der Lohstraße in Krefeld ermittelt die Polizei. Auf einem Dach war es mitten in der Nacht zu einem Feuer gekommen.

Krefeld: Polizei ermittelt nach Brand an der Lohstraße
Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einem Feuer an der Lohstraße in Krefeld ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Das bestätigte eine Sprecherin der Beamten unserer Redaktion am Dienstag. Nach den Angaben der Feuerwehr war es in der Nacht zu Dienstag gegen 23.30 Uhr zu einem Brand gekommen.

Im Bereich hinter einer Gaststätte hatte es in einem geschlossenen Innenhof auf einem Dach gebrannt. Dabei handelte es sich offenbar um „Unrat“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr weiter. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen, auch wenn der Ort nur schwer zugänglich gewesen sei. Ermittler der Polizei wollten sich am Dienstag ein Bild vor Ort machen, hieß es.

Zu zwei weiteren Bränden war es am Sonntag- und Montagabend im Bereich des Flugplatzes auf dem Egelsberg gekommen. Dort waren Mülleimer in Brand geraten, die glücklicherweise zügig abgelöscht werden konnten, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort