Podcast „Niederrheingeflüster“ WM am Glühweinstand?

Audio | Krefeld · In vier Wochen öffnet der Weihnachtsmarkt in Krefeld - und auch die WM rückt näher. Passt beides irgendwie zusammen? Unter anderem darum geht es in der neuen Folge des Podcasts Niederrheingeflüster.

 „Niederrheingeflüster“ ist der Podcast von Welle Niederrhein und WZ Krefeld.

„Niederrheingeflüster“ ist der Podcast von Welle Niederrhein und WZ Krefeld.

Foto: WZ

In rund vier Wochen öffnet der Weihnachtsmarkt in Krefeld seine Tore. Aber sind wir angesichts eines goldenen Oktobers am Niederrhein überhaupt schon in Stimmung für Glühwein und Co.? Darüber sprechen Anouk van der Vliet (Chefredakteurin Welle Niederrhein) und Gordon Binder-Eggert (Leiter der WZ-Lokalredaktion Krefeld/Niederrhein) in der neuen Folge des Podcasts „Niederrheingeflüster“.

Außerdem blicken die beiden auf die Fußball-Weltmeisterschaft, auf die sich gefühlt jeder noch weniger freut als auf die beginnende Weihnachtszeit. Und trotzdem, glaubt Anouk van der Vliet, dass die WM bei einem guten Abschneiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für Interesse sorgen wird. Auch wenn das aktuell angesichts der schweren Menschenrechtsverletzungen im Wüstenstaat noch schwer vorstellbar erscheint. Schauen die Krefelder am Ende die Fußball-WM also am Glühweinstand? Das wird sich zeigen.

Am Wochenende werden allerdings erst einmal andere Stände aufgebaut. Die des Trödelmarkts auf dem Sprödentalplatz nämlich. Gut möglich, dass der eine oder andere Besucher auch hier wieder ein Schnäppchen machen kann. Vielleicht sogar am Stand von Anouk van der Vliet. Mehr dazu gibt es in der neuen Folge „Niederrheingeflüster“, dem gemeinsamen Podcast von Welle Niederrhein und Westdeutscher Zeitung. Die neue Folge gibt es ab Freitag auf allen gängigen Plattformen, auf denen es Podcasts zu hören gibt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort