1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Pizzabote verfolgt Fahrrad-Dieb und ruft die Polizei

Festnahme : Pizzabote verfolgt Fahrrad-Dieb und ruft die Polizei

Dank eines aufmerksamen Pizzaboten konnte die Polizei am Sonntagnachmittag einen Dieb festnehmen. Der Täter hatte ein E-Bike gestohlen.

Nach Angaben der Polizei beobachtete der Pizzabote gegen 16.30 Uhr einen Fahrraddiebstahl auf einem Grundstück am Wilmendyk. Erst habe der auffällig ungepflegte Mann das abgestellte E-Bike begutachtet, bevor er anschließend mit dem Rad davon fuhr. Daraufhin nahm der Lieferant die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei.

Der Dieb konnte schließlich im Bereich der Weggenhofstraße/ Münkerstraße festgenommen werden. Er soll unter Drogeneinfluss gestanden haben und war sehr aggressiv, erklärt die Polizei. Außerdem schlug und trat er bei der Festnahme nach den Beamten. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an und der 39-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt.

(red)