Kommentar zum Aus des Pinguine-Trainers Atmosphärische Störung bei Krefeld Pinguinen

Meinung | Krefeld · Die Entlassung kommt durchaus überraschend. Die Punktebilanz ist nach neun Spielen in Ordnung. Doch irgendwo scheinen Geschäftsführung und Trainer doch nicht zusammengepasst zu haben.

Krefeld Pinguine entlassen Trainer: Atmosphärische Störung spürbar
Foto: samla.de

Neun Spiele, 18 Punkte und Platz fünf in der Tabelle. So sieht das derzeitige Punkteverhältnis der Krefeld Pinguine aus. Nicht so schlecht auf den ersten Blick. Und doch wird auf den zweiten Blick klar, dass der Schein trügt. Denn: Das Spielsystem der Pinguine ist bei weitem noch nicht da angelangt, wo man es erwarten durfte. Würde die Reihe um Zach Magwood, Marcel Müller und Kael Mouillierat nicht in jedem Spiel punkten, würde es deutlich anders aussehen. Aus diesem Grund hat man sich bei den Pinguinen von Trainer Strömberg getrennt.