Kommentar zum neuen Nachwuchskonzept Auftritt mit Signalwirkung

Meinung | Krefeld · Die Präsentation der neuen Dachmarke #UnserWeg sollte vor allem das Gemeinsame zwischen Pinguinen und KEV81 betonen. Es war aber auch ein Appell an potenzielle Sponsoren.

Krefeld Pinguine: Ein Auftritt mit Signalwirkung
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Präsentation der neuen Dachmarke im Krefelder Eishockey unter dem Titel #UnserWeg war von allen Beteiligten ein Auftritt mit Signalwirkung. Allein die Sitzordnung der fünf Verantwortlichen auf dem Podium – Pinguine-Vertreter wechselten sich mit KEV81-Vertretern ab – sollte vor allem eines zeigen: An der Westparkstraße soll ab sofort wieder Hand in Hand gearbeitet, miteinander statt übereinander gesprochen werden. Nach den vergangenen Jahren, in denen es viele Reibereien gab, ein durchaus lohnenswerter und richtiger Ansatz, der in einer herausragenden Nachwuchsarbeit münden soll, von dem beide profitieren.