Unfall Pferd trabt gegen Auto: zwei Verletzte

Ein Pferd, das am Hülser Berg von einer Reiterin geführt wurde, und sich plötzlich losriss, hat am Sonntagmorgen für einen ungewöhnlichen Rettungseinsatz gesorgt. Dabei wurden eine Fußgängerin und ein im Auto mitfahrendes zehnjähriges Kind verletzt.

 Die Kräfte des Rettungsdienstes musste Mutter und Kind nach dem Zusammenstoß betreuen.

Die Kräfte des Rettungsdienstes musste Mutter und Kind nach dem Zusammenstoß betreuen.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Gegen 11.30 Uhr führte die 27-jährige Tierhalterin ihr Pferd durch den Wald. Das Pferd stolperte und erschrak derart, dass es sich losriss und über einen Waldweg davonrannte. Dort stieß es mit einer 53-jährigen Spaziergängerin zusammen. Diese stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Auf dem Talring rannte das Pferd seitlich in einen vorbeifahrenden VW. In dem Auto saß ein zehnjähriges Kind, das durch Glassplitter verletzt wurde. Rettungsassistenten versorgten die Verletzten. Eine zufällig vor Ort befindliche Tierärztin kümmerte sich um das verletzte Pferd. Dieses wurde in eine Tierklinik gebracht. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort