Schüler klagten über Atemnot Pfefferspray im Berufskolleg Krefeld-Uerdingen versprüht – Polizei ermittelt

Krefeld · Im Berufskolleg Krefeld-Uerdingen ist Reizgas versprüht worden. Mehrere Schüler mussten untersucht werden.

 Mehrere Schüler mussten von den Sanitätern untersucht werden.

Mehrere Schüler mussten von den Sanitätern untersucht werden.

Foto: Andreas Drabben

Unbekannte haben am Donnerstagmittag im Berufskolleg Uerdingen in Krefeld Pfefferspray versprüht. Gegen 13 Uhr waren 20 Feuerwehrkräfte, drei Rettungswagen und zwei Notärzte zum Einsatz ausgerückt, teilte ein Sprecher der Einsatzkräfte mit. Insgesamt acht Schüler, die über Atemnot klagten, wurden von Notärzten untersucht. Es wurde jedoch keiner verletzt, sodass alle den Unterricht fortsetzen konnten.

Vor Ort wurde von der Polizei kein Beschuldigter angetroffen, erklärter eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Nach ersten Ermittlungen hatten Unbekannte im Treppenhaus und im Flur Pfefferspray versprüht. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzungen. Die Ermittlungen laufen.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort