Interkommunales Gewerbegebiet Streit über neue Fläche für Gewerbe

Krefeld · Zwischen SPD und CDU gibt es Streit über das geplante interkommunale Gewerbegebiet der Städte Krefeld und Meerbusch.

 Lena Marie Wagner (SPD) sieht in dem Gewerbegebiet Krefeld-Meerbusch ein Leuchtturmprojekt.

Lena Marie Wagner (SPD) sieht in dem Gewerbegebiet Krefeld-Meerbusch ein Leuchtturmprojekt.

Foto: Ja/SPD Krefeld

Über das interkommunale Gewerbegebiet Krefeld-Meerbusch ist ein Parteienstreit entbrannt. Wie berichtet, hat die CDU-Fraktion kritisiert, dass die Krefelder Verwaltung von der Nachbarstadt ein klares Votum zu einem landesplanerischen Vertrag über diese Fläche verlangen – oder aber das Gewerbegebiet auf Krefelder Seite alleine entwickeln will. Lena Marie Wagner, wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, sagt dazu: „Die CDU vollzieht die nächste Kehrtwende – der Wirtschaftsstandort und die Krefelder Unternehmen brauchen aber politische Verlässlichkeit.“