Unbekannte geflüchtet Pärchen überfällt Seniorin (89) im Hausflur - Polizei in Krefeld sucht Zeugen

Krefeld · In einem Mehrfamilienhaus an der Traarer Straße in Krefeld ist eine Seniorin überfallen und beraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 Nach einem Überfall in Krefeld bittet die Polizei um Hinweise.

Nach einem Überfall in Krefeld bittet die Polizei um Hinweise.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In Krefeld ist eine 89-Jährige im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Traarer Straße überfallen und beraubt worden: Ein Pärchen folgte ihr am Montag gegen 15.40 Uhr in das Gebäude. Eine Frau stieß sie gegen eine Wohnungstür, als die Seniorin ihre Handtasche öffnete, um ihren Wohnungsschlüssel daraus zu entnehmen. Das Portemonnaie der 89-Jährigen sei gestohlen worden, die Unbekannten geflüchtet, teilte die Polizei in Krefeld weiter mit.

Die Ermittler suchen nun Zeugen. Folgende Beschreibung wurde veröffentlicht: „Die beiden Verdächtigen waren zwischen 20 und 25 Jahre alt. Die Frau war hell gekleidet, der Mann dunkel. Er hatte laut Zeugin einen dunklen Hauttyp. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort