„Baumstangenmikado“ und Co. Neugestaltung des Spielplatzes im Stadtwald geht voran: Die ersten neuen Attraktionen sind da

Krefeld · Mit Riesenschritten geht es voran bei der Neugestaltung des großen Kinderspielplatzes im Krefelder Stadtwald. Die ersten neuen Attraktionen haben ihren Platz gefunden.

 Das „Baumstangenmikado“ ist ein großes Klettergerät und besteht aus 75 bis 100 Baumstämmen.

Das „Baumstangenmikado“ ist ein großes Klettergerät und besteht aus 75 bis 100 Baumstämmen.

Foto: Stadt Krefeld

Mit Riesenschritten geht es voran bei der Neugestaltung des großen Kinderspielplatzes im Stadtwald. Nachdem mit Beginn der Maßnahme Anfang des Jahres die alten Spielgeräte abgebaut wurden, haben nun die ersten neuen Attraktionen ihren Platz gefunden. So wurde aktuell ein Riesenfindling per Kran an seinen zukünftigen Platz im Kleinkindersandbereich gehievt, wo er zusätzlich zu einer normalen Kleinkinderrutsche als Rutschbahn genutzt werden kann.