Straßenbau Philadelphiastraße: Der Zeitplan für den Umbau wackelt wieder

Krefeld · Viele Krefelder warten darauf, dass der mehrfach verschobene Umbau der Philadelphiastraße endlich beginnt. Doch beim Kommunalbetrieb gibt es nach wie vor Personalprobleme.

 5,7 Millionen Euro sind für den Umbau der Philadelphiastraße vorgesehen.

5,7 Millionen Euro sind für den Umbau der Philadelphiastraße vorgesehen.

Foto: Dirk Jochmann

Die schon lange angekündigte Umgestaltung der Philadelphiastraße könnte sich erneut verzögern. Im Frühjahr hatte der Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) angekündigt, dass in diesem Sommer mit der Ausführungsplanung der Maßnahme begonnen werde – mit der Fertigstellung der stark befahrenen Straße sei dann 2021 zu rechnen. Doch auch dieser Zeitplan kommt ins Wanken. Dies erfuhr die WZ auf Nachfrage beim KBK.