Neueröffnung Eine Kletterhalle für jeden Krefelder: Eine Besichtigung des neuen Stuntwerks

Krefeld · In Krefeld gibt es ein neues Stuntwerk. Wir haben uns bei der Eröffnung umgeschaut.

 Hoch hinaus geht es an den steilen Wänden.

Hoch hinaus geht es an den steilen Wänden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das Werk ist zwar noch nicht ganz vollendet. Hier und da fehlen noch Türen in den Gängen, auch die Glasfenster, die das Bistro von der großen Sporthalle trennen sollen, sind noch nicht eingebaut. Den speziellen Charme aber bot das neu eröffnete Stuntwerk dennoch, als es sich am Samstag erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentierte. Erst am Donnerstag war die langersehnte Bauabnahmebescheinigung eingetroffen. Ein paar Formalitäten seien noch zu klären gewesen, hörte man vom Betreiber. Noch vor einer Woche war die Eröffnung daher kurzfristig verschoben worden.