Bauvorhaben Neue Gebäude für Sportanlage Horkesgath kosten 3,3 Millionen Euro

Krefeld · An der Sportanlage Horkesgath sollen neue Gebäude errichtet werden. Die Kosten überschreiten dabei drei Millionen Euro.

An der sanierten Sportanlage sollen weitere Gebäude entstehen.

An der sanierten Sportanlage sollen weitere Gebäude entstehen.

Foto: wz/Andreas Bischof

Der Neubau eines Umkleidetraktes mit Vereinsheim, wie auch Materialgebäuden auf der Bezirkssportanlage Horkesgath wird teurer als erwartet, teilte die Stadt in einem Schreiben mit. Eine Vorlage wurde am 23. März im Sportausschuss einstimmig beschlossen. Am 10. Mai soll der Rat abschließend über den Entwurf entscheiden. Eine Auswertung ergab, dass die Kosten sich auf 3,3 Millionen Euro belaufen werden.

Ursprünglich wurde von zwei Millionen Euro inklusive Kostenvarianz ausgegangen. Eine erste Ausschreibung von August 2022 blieb ohne Angebot. Im Oktober wurde daraufhin eine weitere beschränkte Ausschreibung unter acht Firmen vorgenommen. Das Angebot belief sich auf 2,8 Millionen Euro zuzüglich Abbruchs und Erschließungskosten in Höhe von rund 500.000 Euro. Zusätzliche Kosten sollen durch städtische Haushaltsmittel zur Verbesserung der Sportinfrastruktur gedeckt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort