Statistik Nach Corona-Infektion: Eine weitere Person in Krefeld gestorben

Krefeld · In Krefeld ist ein weiterer Mensch nach einer Corona-Infektion gestorben. Die Person hatte keinen vollständigen Impfschutz.

 In Krefeld hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben.

In Krefeld hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

In Krefeld hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Die Person wurde rund 90 Jahre alt und war schwer vorerkrankt. Es bestand kein vollständiger Impfschutz. Insgesamt 243 Personen sind in Krefeld bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

452 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Gesundheitsamt am Mittwoch, 9. März (Stand: 0 Uhr). Bisher hat der Fachbereich insgesamt 43.996 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 40.614 Personen, 184 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 3.139 Personen, am Vortag waren es 2.872 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.145,7 (Vortag 1.015,7). In

Krankenhäusern liegen aktuell 28 Personen aus Krefeld nach einer CoronaInfektion, drei von ihnen auf der Intensivstation. Zwei dieser Personen müssen auch künstlich beatmet werden.

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (vierte Impfung für bestimmte Gruppen). Dienstags und donnerstags sind im Impfzentrum Seidenweberhaus nun auch Novavax-Impfungen ohne Termin und ohne Priorisierung möglich. Dieser Impfstoff darf allerdings nicht für Auffrischungsimpfungen verwendet werden. Der Impfbus fährt außerplanmäßig an diesem Donnerstag, 10. März, 11 bis 16 Uhr, noch einmal den Sprödentalplatz an. Am Freitag, 11. März, steht der Impfbus von 11 bis 16 Uhr auf dem GlobusParkplatz/Oppum. Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der offizeieln Internetseite.

(dk)