Verkehrsunfall Motorradfahrer mit 1,7 Promille in Inrath/Kliedbruch gestürzt

Krefeld · Auf der Hülser Straße ist ein alkoholisierter Motorradfahrer gestürzt. Auch an anderen Stellen in Krefeld sind bei Verkehrsteilnehmern am Wochenende erhöhte Alkoholwerte festgestellt worden.

 Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Sonntagnachmittag ist auf der Hülser Straße in Inrath/Kliedbruch gegen 17.15 Uhr ein 64-jähriger Motorradfahrer verunfallt, teilte die Polizei mit. Zeugen alarmierten daraufhin den Rettungsdienst, wie auch die Beamten. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Klinikum. Ein Alkoholtest des Atems ergab einen Promillewert von 1,7, hieß es weiter in dem Bericht. Dem Motorradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Trunkenheit am Steuer ist keine Seltenheit

Immer wieder fallen den Beamten bei Kontrollen betrunkene oder angetrunkene Verkehrsteilnehmer auf. So auch am Sonntagabend auf der Dreikönigenstraße, auf der ein 23-jähriger Radfahrer mit einem Promillewert von 1,8 getestet wurde. Dem jungen Mann wurde daraufhin der Führerschein entzogen.

Am gleichen Abend wurden die Polizisten von einer Zeugin gegen 19.30 Uhr darauf aufmerksam gemacht, dass am Europaring ein vermeintlich alkoholisierter Autofahrer unterwegs sei. Die Vermutung bestätigte sich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 4 Promille. Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren, gaben die Beamten weiter bekannt.

Am Freitagmittag fiel einem anderen Zeugen gegen 12.30 Uhr auf der Ritterstraße/Dießemer Bruch ein Autofahre rauf, der aus einer Vodka-Flasche trank. Bei ihm ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 2 Promille. Ebenso wie die anderen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer muss der Mann mit einem Strafverfahren rechnen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort