„Sicherungen durchgebrannt“ Messer-Angriff an Krefelds Rathaus-Tiefgarage: Sieben Jahre Haft

Krefeld · Urteil nach brutaler Attacke an der Krefelder Rathaus-Tiefgarage: Ein 37-Jähriger wollte nach Auffassung des Gerichts seine Frau töten - mit einem Küchenmesser.

 Das Urteil des Landgerichts ist noch nicht rechtskräftig.

Das Urteil des Landgerichts ist noch nicht rechtskräftig.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Im Prozess um einen versuchten Totschlag an der Tiefgarage des Rathauses ist das Urteil am Landgericht Krefeld gefallen: Der Mann (37), der seine Ehefrau (28) nach einem Streit mit einem Küchenmesser attackiert hatte, wurde zu sieben Jahren Haft wegen versuchten Totschlags verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte acht Jahre wegen versuchten Totschlags, die Verteidigung nicht mehr als vier Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung gefordert. Das Urteil ist laut Gerichtssprecher Christian Huge noch nicht rechtskräftig.