Hochstraße Mann (21) schlägt Schaufenster in Krefelder Einkaufsstraße ein

Krefeld · Ein junger Mann hat versucht, auf rabiate Weise Produkte aus Schaufenstern mitten in Krefeld zu stehlen. Die Rechnung hatte er ohne zwei aufmerksame Zeugen gemacht.

 Zeugen informierten die Polizei in Krefeld.

Zeugen informierten die Polizei in Krefeld.

Foto: dpa

Ein 21-Jähriger hat am Donnerstagmorgen für Radau in der Krefelder Innenstadt gesorgt. Gegen 5 Uhr schlug er nach Angaben der Polizei das Schaufenster eines Elektronikgeschäftes an der Hochstraße ein.

Er hatte dabei wohl nicht mit mehreren Zeugen gerechnet, die ihn beobachtet hatten. Ein Mann und eine Frau hatten unabhängig voneinander die Polizei verständigt. Zuvor hatte er sich laut der Zeugin schon an einem anderen Schaufenster zu schaffen gemacht.

Der 21-Jährige konnte auf der Mittelstraße vorläufig festgenommen werden, teilte die Polizei mit. Bei sich habe er Waren aus dem Elektronikgeschäft getragen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort