Kriminalität Mann bietet in Uerdingen Geschwisterpaar giftige Beeren an - Polizei sucht Zeugen

Krefeld · Ein Unbekannter hat in Uerdingen am Samstag giftige Beeren an Kinder verteilt. Die Kinder sind in ein Klinikum gebracht worden.

 Die Beamten suchen nach dem Unbekannten.

Die Beamten suchen nach dem Unbekannten.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstagnachmittag hat gegen 17 Uhr ein Unbekannter auf dem Lise-Meitner-Weg einem Geschwisterpaar giftige Beeren zum Verzehr angeboten, teilte die Polizei mit. In der Nähe einer Kleingartenanlage bot der Mann dem 12-jährigen Jungen und seiner 10-jährigen Schwester zwei Stängel grüne Beeren an und fuhr im Anschluss davon.

Die Kinder verspürten nach dem Essen einer Beere ein Brennen im Mund, Magenschmerzen, wie auch Übelkeit, hieß es weiter in dem Bericht. Der Unbekannte kam dann noch einmal vorbei und fragte, ob die Beeren geschmeckt hatten und fuhr dann davon. Nachdem die Geschwister Zuhause ankamen, brachten ihre Eltern die Kinder ins Krankenhaus, welches das Duo aber nach einer Untersuchung wieder verlassen durfte, gab die Polizei bekannt. Bei den verspeisten Beeren handelt es sich um den italienischen Aronstab.

Laut den Beamten handelt es sich um einen circa 55 bis 65 Jahre alten Mann mit grau-weißen Haaren, der ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß ist. Der Unbekannte soll nach Zeugenangaben die Beeren gegen 9 Uhr morgens selber gepflückt haben. An dem Tag trug er ein weiß-rot kariertes Hemd, eine kurze blaue Jeans, schwarze Slip-On-Schuhe und eine Sonnenbrille. Der Mann fuhr ein schwarzes Herrenrad mit einer schwarzen Seitentasche, in der sich weitere Beeren befanden, teilte die Polizei mit. Die Beamten bitten um Hinweise unter der 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected].

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort