Hilfsdienst Malteser feiern gleich drei Jubiläen auf einmal

Krefeld · Eine „Jubiläums-Trilogie“ ist bei den Krefelder Maltesern gefeiert worden. 65 Jahre Malteser Hilfsdienst, 40 Jahre Rettungsdienst und zwei Jahre Neubau Obergath waren der Anlass für die ausgiebige Feier.

 Peter Hine ist Projektkoordinator beim „Herzenswunsch Krankenwagen“ der Malteser.

Peter Hine ist Projektkoordinator beim „Herzenswunsch Krankenwagen“ der Malteser.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Eingeleitet durch einen offiziellen Teil für geladene Gäste, darunter Oberbürgermeister Frank Meyer, folgte ein „Tag der offenen Tür“ für alle Krefelderinnen und Krefelder. Abgerundet wurde er mit einem Abend, an dem die Ehrenamtler der Malteser im Vordergrund standen. Gerade den Tag der offenen Tür wussten die zahlreichen Malteser zu nutzen und stellten den Interessierten ihre Arbeit und Vorführungen wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung, einen Demenzparcours oder auch die Besichtigung von Rettungsfahrzeugen vor.