1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Lkw erfasst Auto beim Abbiegen - Pkw-Fahrer verletzt sich

Verkehrsunfall in Krefeld : Lkw erfasst Auto beim Abbiegen - Pkw-Fahrer verletzt sich

Am Montagmorgen ist es auf der Berliner Straße in Krefeld zu einem Unfall mit einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Pkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer war gegen 8.30 Uhr auf der Essener Straße unterwegs und wollte in die Berliner Straße abbiegen. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit einem Daimler, der auf der Berliner Straße in Richung Zentrum unterwegs war.

Das Fahrzeug kippte auf die Seite und kam an einem Betonpfeiler auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Daimler-Fahrer (52) musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Über die genaue schwere der Verletzungen konnte die Polizei bisher keine Angabe machen.

Der rechte Fahrstreifen auf der Berliner Straße Richtung stadteinwärts musste vorübergehend gesperrt werden.

(red)