Krefeld: Auseinandersetzung um den Surfpark Liebe Björna streitet mit liebem Jürgen

„Liebe Björna!“ „Lieber Jürgen!“ Der Angriff von Ratsherr Jürgen Hengst (SPD) auf Ratsfrau Björna Althoff (parteilos) im Planungsausschuss blieb am Donnerstag nicht ohne Folgen. Mit E-Mails versuchten beide Seiten, die Wogen zu glätten – wobei zum Thema Surfpark nach wie vor große Differenzen herrschen.

Ratsfrau Björna Althoff (parteilos).

Ratsfrau Björna Althoff (parteilos).

Foto: Andreas Bischof

Im Ausschuss hatte Hengst kritisiert, dass „Frau Professor Dr. Althoff“ immer alles besser wisse. Und sich dabei auf eine erneute Offenlage der Surfpark-Pläne bezogen. Diese sieht ein Rechtsgutachten als notwendig an, obwohl die Zahl der zu fällenden Bäume bei der ersten Auslage viel zu niedrig angegeben war. Zu diesem Punkt hatte Althoff eine Mail an einige Ratsmitglieder geschrieben, aus der Hengst genüsslich zitierte.