Musiker mit vielen Erfolgen Krefelder Leroy Daniels will die Charts aufmischen

Krefeld · Der Krefelder Leroy Daniels hat das Lied „Smalltown Boy“ neu verpackt und für Clubs tauglich gemacht. Er hofft, damit an alte Erfolge anknüpfen zu können.

 Leroy Daniels will mit DJ Tom an alte Erfolge anknüpfen.

Leroy Daniels will mit DJ Tom an alte Erfolge anknüpfen.

Foto: Catania Music

Manch ein Krefelder mag sich in die 80er Jahre zurückversetzt fühlen, wenn er den aktuellen Song des Unterhaltungskünstlers Leroy Daniels hört. Der Krefelder, der mit bürgerlichem Namen Michael Zell heißt, hat sich einmal mehr mit DJ Tom und Tony Catania im Studio eingeschlossen. Herausgekommen ist ein Cover von „Smalltown Boy“, eine Ballade, die 1984 erstmals durch die britische Synthie-Pop-Gruppe Bronski Beat bekannt wurde. Thomas Averkamp, besser bekannt als DJ Tom, hat sie jetzt in ein neues Klang-Gewand gesteckt – mit eingängigen Beats und tanzbaren 124 BPM, wie das Trio selbst sagt.