Mordfall beschäftigt die Ermittler Anna S.: Keine Hinweise auf Versäumnis der Polizei

Krefeld · Erst im März war die Leiche der Gelsenkirchenerin in Krefeld gefunden worden. Dabei war das Haus zuvor schon einmal von Beamten durchsucht worden. Jetzt gab die zuständige Staatsanwältin Einblicke in die Ermittlungsarbeit.

 Am 14. März durchsuchten Polizei Gelsenkirchen und die Staatsanwaltschaft Essen das Wohngebäude des verurteilten Mörders.

Am 14. März durchsuchten Polizei Gelsenkirchen und die Staatsanwaltschaft Essen das Wohngebäude des verurteilten Mörders.

Foto: samla.de

Rund zwei Monate sind seit dem Fund der eingemauerten Leiche von Anna S. in einem Wohnhaus an der Schwertstraße in Krefeld vergangen. Am 14. März hatten Polizei Gelsenkirchen und Staatsanwaltschaft Essen zum wiederholten Mal den Keller jenes Krefelders durchsucht, der im Dezember 2020 am Essener Schwurgericht im viel beachteten „Mordprozess ohne Leiche“ zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden war.