Stadtgeflüster Leckereien passend zum Frühlingsanfang

Krefeld · Der Flüsterer hat sich wieder in der Stadt umgeschaut und berichtet einer Kirmes in Fischeln, Köstlichkeiten in einer neuen Konditorei, einem verspielten Tigerkater und Bauarbeiten im Rewe im Schwanenmarkt.

Tigerkater Dao freut sich über tierische Besucher an seinem Gehege.

Tigerkater Dao freut sich über tierische Besucher an seinem Gehege.

Foto: Zoo Krefeld

Manchmal bemerkt man den Saisonwechsel an den merkwürdigsten Dingen. So stand der Flüsterer neulich in einem Drogeriemarkt im Schwanenmarkt und wollte für seinen Garten eine Tüte Vogelfutter kaufen. Aus Insektenmangel darf man dieses ja mittlerweile getrost und gerne das ganze Jahr über verfüttern. Davon hatte man bei der Markt-Kette aber wohl noch nichts gehört. „Die Saison ist vorbei“, erklärte die Verkäuferin an der Kasse. „Das Vogelfutter wird bei uns vom Mückenspray abgelöst.“ Mücken? Von derlei Getier hat der Flüsterer in diesem Jahr gottlob noch nichts in seinem Garten entdeckt. Ab sofort wird er die Augen offen halten – mit Spray bewaffnet hat er sich aber noch nicht.