1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Kühn ist Vorsitzender der Bezirksvertretung Hüls

Bezirksvertretung : Hüls: Kühn ist Vorsitzender

Die Bezirksvertretung Hüls hat Timo Kühn (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Hans Butzen (SPD) ab. Die SPD hatte in der letzten Legislatur mit den Grünen kooperiert. Im aktuellen Bündnis arbeiten CDU und Grüne zusammen.

Beide haben zusammen neun Sitze in der Bezirksvertretung – die CDU fünf, die Grünen vier. Abgestimmt wurde das neue Personal mit 13 Ja-Stimmen, einer Gegenstimme und einer Enthaltung. Zu neuen Stellvertretern wurden gewählt: Thorsten Hansen (Grüne), Martin Reyer (SPD) und Hans Tenberg (FDP). Zur Hälfte der Legislatur, so haben es CDU und Grüne in ihrer Zusammenarbeit verabredet, löst Thorsten Hansen den Kollegen Timo Kühn als Vorsitzenden der Bezirksvertretung ab. ste