Krefelder Krähen: Hilfsaktion für Flüchtlinge „Ich habe viele Frauen weinen gesehen“

Krefeld · Krähen-Ensemble-Mitglied Bettina Deudon war bei einem Hilfstransport an die polnisch-ukraninische Grenze dabei.

 Die Hülserin Bettina Deudon hat die Hilfsaktion der Krähen in die Ukraine begleitet.

Die Hülserin Bettina Deudon hat die Hilfsaktion der Krähen in die Ukraine begleitet.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Krefelder Kabarett-Traditionsgruppe „Die Krähen“ kooperierte mit dem Meerbuscher Netzwerk einer privaten Ukraine-Initiative um Tanzpädagogin Sara Schatz. Diese hatte einen Doppeldeckerbus für eine Hilfstour an die polnisch-ukrainische Grenze organisiert, um den Transport von Hilfsgütern und Lebensmitteln zu ermöglichen und auf der Rückfahrt ukrainische Flüchtlinge nach Köln zur zentralen Registrierstelle in NRW zu transportieren. Die Krähen, die ihren Reinerlös von Gründung an komplett für wohltätige Zwecke spenden, unterstützten diese Aktion finanziell und tatkräftig. Krähen-Ensemble-Mitglied Bettina Deudon begleitete die erlebnisreiche, emotionale Tour und nahm sich vor allem der Flüchtlingskinder an. Die WZ sprach mit ihr gleich nach ihrer Rückkehr zuhause in Hüls.