Krefeld Bei der Impfkampagne bei den Hausärzten ist mehr Verlässlichkeit nötig

Meinung | Krefeld · Es müsste eigentlich noch schneller gehen, noch mehr Leute müssten geimpft werden. Doch genau da scheint in Krefeld das Problem zu liegen. Ein Kommentar.

 Die Krefelder Hausärzte würden gern mehr impfen als geht.

Die Krefelder Hausärzte würden gern mehr impfen als geht.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Na endlich, es geht doch! Die Rede ist von der Zahl der Impfungen in Deutschland, die seit der vergangenen Woche erkennbar nach oben geschnellt ist. Deutlich mehr als 600 000 pro Tag sind in den vergangenen sieben Tagen geschafft worden. Vorher war es nur die Hälfte. Ohne die hervorragende Arbeit der Impfzentren schmälern zu wollen: Möglich geworden ist die Steigerung erst dadurch, dass auch die Hausärzte einbezogen worden sind.