Mobilstation geplant Dem Krefelder Hauptbahnhof wird neues Leben eingehaucht

Meinung | Krefeld · Die Stadt Krefeld denkt über eine Mobilstation an der Südseite des Hauptbahnhofs nach. Das würde eine erhebliche Attraktivitätssteigerung bedeuten.

 Am Hauptbahnhof könnte eine Mobilstation entstehen.

Am Hauptbahnhof könnte eine Mobilstation entstehen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Keine Frage: Das große Areal an der Südseite des Krefelder Hauptbahnhofs ist viel zu schade dafür, als Brachfläche weiter vergammeln zu lassen. Daher ist es verständlich, dass jüngst erst von der FDP kritisiert worden war, die Stadt unternehme nicht genug, um dieses „Filetstück“ der Innenstadt zu vermarkten. Tatsächlich sieht es nun aber ganz danach aus, als ob die Stadtverwaltung hinter den Kulissen sogar eine ganze Menge tut, um dem Areal neues Leben einzuhauchen.