Kommentar zum Schwimmbad-Abriss Kinder baden es aus

Meinung · Der Sanierungsstau an Krefelder Sportanlagen rächt sich aktuell in Hüls. Zumindest deutet sich an anderer Stelle eine Lösung an.

 Wasser befindet sich schon nicht mehr im Lehrschwimmbecken.

Wasser befindet sich schon nicht mehr im Lehrschwimmbecken.

Foto: Andreas Bischof

Eine Lösung für das seit Jahren geschlossene Hülser Naturbad scheint näher zu rücken. Nach dem, was dazu aus dem Rathaus zu hören ist, läuft alles darauf hinaus, dass es eine Kombination aus Freibad mit angeschlossenem Hallen-Lehrschwimmbecken geben könnte. Die bittere Pille für alle, die sich für die Rettung des „Hülser Meers“ einsetzen: Am alten Standort „Am Höllschen Dyk“  wäre so etwas kaum realisierbar, wohl auch aus baurechtlichen und lärmschutztechnischen Gründen nicht. Nun kommt alles darauf an, zeitnah einen neuen, allseits  akzeptierten Standort zu finden, der selbstverständlich wieder in Hüls liegen muss.