Krefelder Veranstaltungshalle Pläne zum Kesselhaus: Druck auf dem Kessel

Meinung | Krefeld · Verzug, Kritik an der geplanten Akustik und ein ambitionierter Zeitplan. Ob die neue Veranstaltungshalle rechtzeitig fertig wird, ist fraglich.

 Es gibt viele Fragen beim Kesselhaus des Mies-van-der-Rohe-Businessparks.

Es gibt viele Fragen beim Kesselhaus des Mies-van-der-Rohe-Businessparks.

Foto: Andreas Bischof

Es wird eng, sogar sehr eng mit der Zeitplanung für eine neue Krefelder Veranstaltungshalle. Nur noch bis Ende 2024 soll nach den bisherigen Vorstellungen das Seidenweberhaus genutzt werden. Doch man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass Anfang 2025 das Kesselhaus im Mies-van-der-Rohe-Business­park als möglicher Ersatz auf keinen Fall zur Verfügung stehen wird.  Denn bis jetzt ist im Stadtrat nicht einmal die Grundsatzentscheidung gefallen, ob das Konzept des Investors für die Stadt Krefeld inhaltlich akzeptabel und wirtschaftlich tragbar ist.