Corona in Krefeld Krefeld: Kita bleibt wegen Corona-Fall geschlossen

Krefeld · Bei einer Routine-Kontrolle in der Kita Germaniastraße ist beim Personal ein Corona-Fall entdeckt worden. Die Einrichtung ist deshalb vorsorglich komplett geschlossen worden.

Krefeld: Kita bleibt wegen Corona-Fall geschlossen
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Krefelder Kindertagesstätte an der Germaniastraße bleibt ab sofort geschlossen. Wie der Evangelische Gemeindeverband als Träger mitteilt, sei im Rahmen einer routinemäßigen freiwilligen Kontrolle bei einer dort beschäftigten Person das Corona-Virus nachgewiesen worden. „Dabei handelt es sich um eine Infektion völlig ohne Symptome, was aus unserer Sicht ein weiterer Beweis dafür ist, wie wichtig diese freiwilligen Tests in Erziehungseinrichtungen sind", erklärt der Gemeindeverband.

Man habe sich dazu entschieden, zunächst prophylaktisch die komplette Einrichtung ab Donnerstag, 3. September, zu schließen. Denn eine Absprache mit den Gesundheitsbehörden der Stadt Krefeld über die Frage, ob nur eine Gruppe geschlossen werden könne, sei so kurzfristig nicht möglich gewesen. Die betroffenen Eltern seien bereits am Mittwochabend informiert worden.

Wann der Kindergarten wieder öffnet, werde man gemeinsam mit den Gesundheitsbehörden entscheiden. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort