1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Junge Frauen rauben Seniorin (81) auf WC im Hansa-Centrum aus

Vorfall in Krefeld : Junge Frauen rauben Seniorin (81) auf WC im Hansa-Centrum aus

Zwei Frauen sind einer Seniorin in Krefeld auf eine Toilette gefolgt, um sie auszurauben. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Eine Seniorin (81) aus Meerbusch ist im Hansa-Centrum in Krefeld auf einer Toilette ausgeraubt worden. Nach den Angaben der Polizei folgten der Dame zwei junge Frauen auf das WC. Als sie sich die Hände wusch, stießen sie sie zur Seite und raubten ihr eine Handtasche aus ihrem Rollkoffer. Das habe die Seniorin erst später bemerkt, sie wurde nach den Angaben leicht verletzt.

Zu dem Vorfall war es am Donnerstagmittag gekommen - die Polizei bittet um Hinweise und hat eine Beschreibung der mutmaßlichen Täterinnen veröffentlicht: „Beide Frauen sind 25 bis 30 Jahre alt, trugen jeweils ein weißes Oberteil. Die eine hat lange, schwarze Haare, die andere ist blond“.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

(red)