Kriminalität Zwei Jugendliche rauben 15-Jährigen in Innenstadt aus

Krefeld · Ein Jugendlicher ist ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

 Ein Jugendlicher ist ausgeraubt worden.

Ein Jugendlicher ist ausgeraubt worden.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein 15-Jähriger ist in der Innenstadt von zwei Unbekannten bedroht und anschließend ausgeraubt worden. Am Sonntagnachmittag war der Jugendliche auf der Dreikönigenstraße unterwegs, als er gegen 16.40 Uhr von zwei weiteren Jugendlichen dazu aufgefordert wurde ihnen zu folgen. Der 15-Jährige kam dem jedoch nicht nach, teilte die Polizei mit. Daraufhin griff einer der Unbekannten nach dem Arm des Jugendlichen und drohte ihn mit einem Messer abzustechen, wenn er nicht mitkommen würde.

Eingeschüchtert von der Drohung folgte er den beiden in einen sichtgeschützten Innenhof, wo die Jugendlichen den 15-Jährigen dazu aufforderten ihnen seine Kopfhörer, EC-Karte, Bargeld und Kappe auszuhändigen. Im Anschluss ergriffen die beiden die Flucht. Der Jugendliche ging kurze Zeit später mit seinem Vater zur Polizei und erstattete Anzeige, heißt es weiter im Bericht.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei 1,80 Meter große Jugendliche, die schwarze mittellange Haare hatten und jeweils eine schwarze Jacke trugen. Zeugen werden gebeten sich unter der 02151 6340 oder unter [email protected] bei der Polizei zu melden.

(red )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort