Ins Freibad trotz Corona? Die Vorbereitungen in Krefeld laufen

Krefeld · Die Vorbereitungen auf die Freibadsaison haben in Krefeld längst begonnen. Wann die Pandemie eine Öffnung zulässt, ist derzeit aber offen.

 Im Freibad Bockum ist Betriebsleiter Torsten Zachau mit dem „Frühjahrsputz“ beschäftigt.

Im Freibad Bockum ist Betriebsleiter Torsten Zachau mit dem „Frühjahrsputz“ beschäftigt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Auch wenn die Außentemperaturen derzeit in der Nacht noch bis auf den Gefrierpunkt absinken, haben in Krefeld die Vorbereitungen auf die nächste Freibadsaison begonnen. Zwar weiß noch niemand, wann die Corona-Pandemie überhaupt wieder einen regulären Schwimmbad-Betrieb zulässt. Aber die betrieblichen Vorbereitungen auf den Tag X laufen nach Auskunft der Stadtverwaltung schon seit Mitte März.