1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: In diesem Parkhaus gibt es im Juli gratis Parkplätze

Aktionsmonat : In diesem Parkhaus können Krefelder im Juli kostenlos parken

Der Betreiber des Parkhauses will eine neue App etablieren. Wer sie nutzt, kann mitten im Zentrum ohne Kosten parken.

Kostenfreie Parkplätze in der Krefelder Innenstadt sind rar gesät. Insofern dürfte das Angebot des Stuttgarter Parkhaus-Betreibers APCOA auf reges Interesse stoßen. Er bietet vom 1. bis 31. Juli gratis Parken in seinem Parkhaus Forum an der Königstraße an. Voraussetzung ist die Nutzung der hauseigenen App APCOA Flow, die ein ticket- und bargeldloses Parken ermöglichen soll.

„Mithilfe unserer APCOA FLOW App und der neuen ANPR-Technologie öffnet ab sofort das Kfz-Kennzeichen die Schranke im Parkhaus kontaktlos und ermöglicht ein noch einfacheres und bequemes Parken“, sagt Hansjörg Votteler, Geschäftsführer von APCOA.

Die APCOA FLOW App kann sowohl im Google Play Store als auch im App-Store kostenlos heruntergeladen werden. Die Registrierung über die App ist ebenfalls gratis.

Die Abrechnung erfolgt automatisch über das in der App hinterlegte Zahlungsmittel.

(ots)