Gastronomie in Krefeld Hung Bui eröffnet auf dem Großmarkt sein „La Dü“

Krefeld · Nach dem Museumscafé K+ und der Kulisse in der Fabrik Heeder kriegt der Düsseldorfer Gastronom auch den Zuschlag für eine neue Location auf der Gastronomie-Meile. Der „Seemann“ verlässt den Standort.

 Hung Bui wird auf dem Großmarkt „La Dü“ eröffnen.

Hung Bui wird auf dem Großmarkt „La Dü“ eröffnen.

Foto: Stadt Krefeld

Die Stadt setzt konsequent das Entwicklungskonzept für den Städtischen Großmarkt um, vergrößert den Anteil an „lebendiger Gastronomie“ und wertet die Liegenschaft optisch weiter auf. Dazu gehört, dass der Fischhändler Latif Kull nach elf Jahren fristgerecht im September eine Kündigung erhalten hat und zum Ende des Monats seine Anbauten des „Seemanns“ abgerissen und die Liegenschaft auf dem hinteren Teil des Großmarktes geräumt haben muss. Zeitgleich wird der Düsseldorfer Gastronom Hung Bui ab dem 1. April neuer Mieter auf dem Großmarkt sein und dort nach einer Umbauphase auf einer Fläche von rund 250 Quadratmetern sein Düsseldorfer Erfolgsrezept „La Dü“ als Tagesgastronomie eröffnen.

Der Betriebsausschuss Zentrales Gebäudemanagement hat am Mittwochabend der Vermietung von vier Ständen für zehn Jahre an die Templum AB GmbH von Hung Bui ohne Diskussion zugestimmt. Sie liegen zwischen Narziss & Goldmohn und dem „Seemann“.