Demonstration Hunderte Krefelder setzen Zeichen gegen Antisemitismus

Krefeld · Christen hatten nach Anschlag in Halle zur Mahnwache und Demo aufgerufen.

 Hunderte Krefelder sind am Abend gegen Antisemitismus auf die Straße gegangen.

Hunderte Krefelder sind am Abend gegen Antisemitismus auf die Straße gegangen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Mit einer Mahnwache ist am Mittwochabend ein Zeichen gegen Antisemitismus gesetzt worden. Dabei gingen hunderte Menschen auf die Straße. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Krefeld, der Evangelische  Kirchenkreis Krefeld-Viersen, die Katholische Kirche im Bistum Aachen Region Krefeld, die Evangelische Allianz Krefeld und die Villa Merländer hatten dazu aufgerufen. Anlass der Veranstaltung war der Anschlag in Halle. Oberbürgermeister Frank Meyer hatte die Schirmherrschaft übernommen. Nach einem Gang über Ostwall, Rheinstraße und Philadelphiastraße ging es zur Synagoge an der Wiedstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort