Versuchter Überfall Hund schlägt Räuber am Westwall in die Flucht

Krefeld · Am Sonntag ist ein älterer Mann Opfer eines versuchten Raubes geworden. Der Täter hat dabei jedoch nichts erbeuten können.

 Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Sonntagabend ist ein 89-Jähriger mitsamt seiner Frau und Tochter Opfer eines versuchten Raubes geworden, teilte die Polizei mit. Gegen 17.15 Uhr waren die drei in ihr Mehrfamilienhaus am Westwall zurückgekehrt, als ein circa 35 Jahre alter Mann an der Familie vorbeiging. Nachdem die Frau und Tochter des Senioren bereits in der Wohnung waren, drückte der 1,75 Meter große Unbekannte den älteren Bewohner gegen die Türe und versuchte ihm sein Portemonnaie zu entziehen.

Dies misslang, da die Tochter die Türe aufmachte und der Hund anfing zu bellen, hieß es weiter im Bericht der Polizei. Infolge dessen floh der Mann zu Fuß. Nach Angaben der Polizei hat er eine schlanke Figur, einen schwarzen Vollbart und trug während der Tat dunkle Kleidung, eine schwarze Mütze und einen grauen Rucksack. Die Polizei bittet unter der 02151/6340 oder per E-Mail unter [email protected] um Informationen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort