Aktion „Ein Funken Hoffnung“ Bauern-Korso sorgt für Aufsehen in Krefeld - „freuen sich alle“

Krefeld · Zahlreiche bunt beleuchtete Traktoren sind in einem Korso durch die Innenstadt Krefelds gefahren. Eine Aktion, die Licht und Freude bringen soll.

 Die bunt beleuchteten Traktoren fuhren am Samstagabend durch Krefelds Innenstadt.

Die bunt beleuchteten Traktoren fuhren am Samstagabend durch Krefelds Innenstadt.

Foto: Kristina Staab

Landwirte mit zahlreichen bunt beleuchteten Traktoren haben am Samstagabend für Aufsehen in Krefeld gesorgt. Mit der Aktion „Ein Funken Hoffnung“ möchten die Bauern Licht bringen und Freude bereiten. Die bunten Traktoren zogen dabei am Samstagabend mitten durch die Innenstadt Krefelds, etwa über die  Sankt-Anton-Straße oder den Ostwall, wie auch eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion erklärte. Der Bauern-Korso sorge zwar teils für Verzögerungen im Straßenverkehr, aber es „freuen sich alle“, so die Sprecherin.

Wie der Verein Land sichert Versorgung NRW bei Facebook ankündigte, geht es den Akteuren auch um den Erhalt der heimischen Landwirtschaft, den bewussten Einkauf bei lokalen Erzeugern. Einen diser Bauern-Korsos hatte es zuletzt auch in Kempen gegeben.

Im vergangenen Jahr hatte es zum ersten Mal einen solchen Zug gegeben, um Bürgern „einen Funken Hoffnung und Lebensfreude“ in der Lockdown-Zeit zu ermöglichen.

(kst/pasch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort