Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einstige Entscheider Hat Ponomarev beim Abschied vom KFC Uerdingen getrickst?

Krefeld · Der relativ geräuschlose Ausstieg Ponomarevs beim KFC Uerdingen wirft Fragen auf. Die Staatsanwaltschaft Krefeld ermittelt gegen einstige Entscheider.

 Anfang März 2021 tauchte Mikhail Ponomarev mit Roman Gevorkyan erstmals beim Training des KFC auf.

Anfang März 2021 tauchte Mikhail Ponomarev mit Roman Gevorkyan erstmals beim Training des KFC auf.

Foto: samla.de

Die Tiroler Tageszeitung weiß – es ist vorbei. So jedenfalls berichtete sie vom nahenden Ende einer kurzen aber nicht gerade innigen Liaison vom FC Wacker Innsbruck und Mikhail Ponomarev. Der Investor stehe schon wieder vor dem Abschied. Ein in Krefeld durchaus einleuchtender Grund für die Irritationen im Innenverhältnis zwischen Klubführung und dem Russen – Zahlungsrückstände. Belastet wurde die Zusammenarbeit auch durch den Umstand, dass Ponomarev den ehemaligen KFC-Angestellten Stefan Reisinger als neuen Trainer eingesetzt haben wollte. Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagl habe aber sein Veto eingelegt. Ponomarev war erst Mitte Juli beim FC Wacker mit einem „Überbrückungskredit“ eingestiegen. Zuvor war ein Engagement eines Hamburger Investors geplatzt.