Gastronomie Gleumes-Kult-Wirt Joschi Varga ist tot

Krefeld · Im Alter von 78 Jahren ist Josef „Joschi“ Varga gestorben.

Joschi Varga 1998 im Gleumes. Er leitete das Brauerei-Lokal 18 Jahre lang. Später betrieb er bis 2011 das Restaurant „Vargas“.

Joschi Varga 1998 im Gleumes. Er leitete das Brauerei-Lokal 18 Jahre lang. Später betrieb er bis 2011 das Restaurant „Vargas“.

Foto: WZ Archiv/Gayk

Die Krefelder nannten Josef Varga kurzerhand nur Joschi und liebten ihn für seinen Charme, ob anfangs als Kellner, später dann als Pächter und Gastgeber bei Gleumes – und zuletzt in dem nach ihm benannten Restaurant „Vargas“ schräg gegenüber an der Geldernschen Straße (heute „Land und Mehr“). Am 4. April ist er im Alter von 78 Jahren gestorben und seinem Wunsch entsprechend inzwischen in seinem Heimatort Karanac in Kroatien beerdigt worden.