Bestohlene Ratsfrau erleichtert Elektro-Rollstuhl ist wieder da

Krefeld · Der Anfang des Monats am Krefelder Weihnachtsmarkt gestohlene elektrische Rollstuhl (die WZ berichtete) ist offenbar wieder da. Wie unter anderem die Bild-Zeitung berichtet, habe die Polizei am Montagmorgen dessen Besitzerin Eva Malecha-Konietz (33) darüber informiert, dass er rund einen Kilometer vom Ort des Diebstahls an der St. Dionysius-Kirche entfernt in einem Gebüsch gefunden worden sei.

Krefeld: Gestohlener Rollstuhl ist wieder aufgetaucht
Foto: Grüne Krefeld

„Er ist komplett top in Schuss. Nur der Akku ist leer“, zitiert das Blatt die Ratsfrau der Grünen. Die Leitstelle der Krefelder Polizei konnte diese Informationen am Abend auf Anfrage der WZ allerdings nicht bestätigen.

Klar ist, dass die 33-Jährige den Rolli am Rande des Weihnachtsmarktes stehen gelassen hatte, da dieser wegen des dort ausgelegten Mulchs nur schwer befahrbar ist. Sie musste deshalb zu Fuß gehen. Als sie einige Stunden später zu dem Rollstuhl zurückkehren wollte, war dieser verschwunden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort