Dicke Rauchwolken alarmieren Anwohner Gartenlaube am Krüllsdyk steht in Flammen

Krefeld · Dicke Rauchwolken haben am Sonntagabend viele Anwohner am Krüllsdyk auf ein Feuer aufmerksam gemacht. Eine Gartenlaube brannte lichterloh.

Die Feuerwehr war im Wohngebiet Krüllsdyk im Einsatz: Eine Gartenlaube brannte.

Die Feuerwehr war im Wohngebiet Krüllsdyk im Einsatz: Eine Gartenlaube brannte.

Foto: Leonhard Giesberts

Im Wohngebiet Krüllsdyk ist eine Gartenlaube vollkommen ausgebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Obwohl die Holzhütte nah an einer Garage und Wohnhäusern stand, sei niemand verletzt worden.

Als die Feuerwehr gegen 20 Uhr am Sonntagabend beim Brand eintraf, stand eine ausgebaute Laube von 3,5 auf 3,5 Meter Größe bereits im Vollbrand. Die Rauchentwicklung ist immens gewesen, so riefen laut Feuerwehr mehrere Anrufer aus dem Wohngebiet an. Die Feuerwehr führte zwei Löschangriff durch das Wohnhaus über die Einfahrt eines Hauses in der Nachbarstraße durch. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass die Flammen auf eine benachbarte Garage und auf circa fünf Meter entfernte Wohnhäuser übergriffen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

(kst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort