Politik Für SPD-Bundestagskandidat Jan Dieren hat der Straßenwahlkampf begonnen

Krefeld · Der SPD-Bundestagskandidat macht Stadtspaziergänge und Haustürbesuche

 Jan Dieren eingerahmt von Emmaus-Geschäftsführerin Elli Kreul (l.) und Anke Drießen-Seeger (SPD).

Jan Dieren eingerahmt von Emmaus-Geschäftsführerin Elli Kreul (l.) und Anke Drießen-Seeger (SPD).

Foto: Andreas Bischof/Andeas Bischof

Erst am Sonntag, 26. September, ist Bundestagswahl. Doch der Sozialdemokrat Jan Dieren hat mit dem Straßenwahlkampf schon längst begonnen: Auf dem Westwall-Wochenmarkt ist er mit einem Info-Stand vertreten, danach führt ein sogenannter „Stadtteil-Spaziergang“ zum Tagestreff „Die Brücke“ des gemeinnützigen Vereins „Emmaus“ sowie zur Moschee-Baustelle der Ditib-Gemeinde an der Gladbacher Straße. Zwei Tage später folgt eine weitere Runde, bei der unter anderem der Jazz-Keller und der Platz an der Alten Kirche angesteuert wird. Beim ersten Spaziergang dieser Art hatte Dieren schon die alte Samtweberei an der Lewerentzstraße und das Stadtbad Neusser Straße kennengelernt.