Jubiläum Eine Schule, die sich immer neu erfindet

Fischeln · Die Krefelder Realschule Freiherr-vom-Stein feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Im Laufe der Jahre ist die Schüleranzahl immer weiter gestiegen.

 André Bartel (r.) ist Schulleiter der Freiherr von Stein Realschule, sein Stellvertreter ist Wolfgang Wolff.

André Bartel (r.) ist Schulleiter der Freiherr von Stein Realschule, sein Stellvertreter ist Wolfgang Wolff.

Foto: André Lerch

Musizierende Kinder auf dem Schulhof. Dazu herrliches Sommerwetter und jede Menge Stände und Gäste: Die Jubiläumsfeier der Freiherr-vom-Stein-Realschule zum 60-jährigen Bestehen hätte keinen passenderen Rahmen finden können. Und so war auch das Gelände rund um das Schulgebäude mit Besuchern und Schülern gut belebt. Dass gerade auch eine Gruppe Schüler Musik spielten und von vielen Augen dabei beobachtet wurden, ist ja auch ein Merkmal und mittlerweile ein Charakteristikum dieses Hauses. Seit zehn Jahren schon gibt es hier sogenannte Neigungsklassen. Ein besonderes Interesse am Fach Musik soll gepflegt werden. Eine Kooperation mit der Musikschule besteht. Und auch die Naturwissenschaften sind an der Von-Ketteler-Straße längst ein Schwerpunkt des Lernstoffs geworden.