Feuer an der Fabritiusstraße Frau (96) stirbt nach Sessel-Brand in Krefeld

Krefeld · Nach einem Brand in Krefeld ist eine Frau gestorben. Das erklärte nun die Polizei.

 An der Fabritiusstraße war nach dem Brand auch ein Hubschrauber gelandet, die Verletzte wurde schließlich aber mit einem Rettungswagen abtransportiert.

An der Fabritiusstraße war nach dem Brand auch ein Hubschrauber gelandet, die Verletzte wurde schließlich aber mit einem Rettungswagen abtransportiert.

Foto: Alex Forstreuter

Nach einem Brand an der Fabritiusstraße in Krefeld-Uerdingen ist eine 96-jährige Frau einen Tag später gestorben. Das erklärte eine Sprecherin der Polizei nun unserer Redaktion. Die Ermittler gehen nach den Angaben davon aus, dass entweder ein technischer Defekt an einem Sessel oder Fahrlässigkeit Grund des tödlichen Feuers sein könnten.

Am 1. Mai hatte nach den Angaben der Feuerwehr ein elektronischer Sessel der älteren Dame Feuer gefangen. Die lebensgefährlich Verletzte sei auf dem in Brand geratenen Sessel gefunden worden, so die Polizei.

In den letzten Wochen war es zu mehreren Bränden in Krefeld gekommen: Nach einem Feuer in einem Beautysalon in Krefeld-Uerdingen geht die Polizei nun von einem technischen Defekt aus. Nach einem Brand in einer Pizzeria laufen die Ermittlungen noch.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort