Nach der Stichwahl in Krefeld Frank Meyer sieht auch Schnittmengen mit der CDU

Krefeld · Am Tag nach der Stichwahl um das Oberbürgermeister-Amt machte sich Sieger Frank Meyer Gedanken über mögliche Zusammenarbeiten und um wichtige Ziele seiner nächsten fünf Jahre.

 Frank Meyer an seinem Schreibtisch im Rathaus.

Frank Meyer an seinem Schreibtisch im Rathaus.

Foto: Andreas Bischof

Am „Tag danach“ hatte der Alltag Frank Meyer schon wieder eingeholt: „Eine Besprechung jagt heute die andere. Und am Abend ist Fraktionssitzung“, berichtet der Oberbürgermeister (SPD). Am Abend zuvor hatte er noch lange mit seinem „tollen Team“ den deutlichen Sieg in der Stichwahl gegen Kerstin Jensen (CDU) gefeiert – am Montag schrieb er dann selbst Gratulationen an siegreiche Kandidaten. Aber auch abgewählte Kollegen wie Thomas Geisel (Düsseldorf) und Andreas Mucke (Wuppertal), mit denen er etwa im Städtetag eng zusammengearbeitet habe und deren Abwahl ihm persönlich leid tue, bekommen Post aus Krefeld.