Die Polizei sucht Zeugen. Räuber machen Krefelder Innenstadt unsicher

Krefeld · Eine Gruppe Jugendlicher überfällt in Krefeld in der Nacht zu Mittwoch mehrere Passanten. Die Polizei fahndet.

 Eine Gruppe flüchtiger Diebe trieb Dienstagnacht ihr Unwesen.

Eine Gruppe flüchtiger Diebe trieb Dienstagnacht ihr Unwesen.

Foto: Photography Alex Forstreuter/www.alexforstreuter.de/Alexander Forstreuter

In der Nacht auf Mittwoch sind mehrere Passanten in der Krefelder Innenstadt Opfer eines jugendlichen Raubzuges geworden, berichtet die Polizei.

Um circa 22:50 Uhr schlug die Gruppe zum ersten Mal zu. Die fünf bis sieben Mann starke Truppe überfiel an der Kreuzung Nordstraße und Steinstraße einen 16-Jährigen. Dabei entrissen sie ihm dabei das Handy, nachdem sie ihn auf den Boden gedrückt hatten.

Auch der Angriff auf ein junges Paar auf der Prinz-Ferdinand-Straße ist nach Angaben der Polizei vermutlich auf die jugendliche Gruppe zurückzuführen.

Um 0:45 Uhr schritten die um die 18 Jahre alten Männer zu ihrer vermutlich dritten Tat. Am „Platz der Wiedervereinigung 3. Oktober 1990“ bedrohten sie einen 17-Jährigen mit einem Messer und raubten ihm sein Portemonnaie. Anschließend flohen sie laut Bericht in Richtung Hauptbahnhof.

Die Täter trugen während ihrer Tat dunkle Jogginghosen. Zu den einzelnen Männern konnte die Polizei zusätzliche Informationen gewinnen. So trug einer der Jugendlichen eine Kappe und hatte lockiges Haar. Ein weiterer hatte eine graue Steppjacke an. Außerdem soll die Gruppe mit einem südländischen Akzent gesprochen haben.

Bei Hinweisen bittet die Polizei sich telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort